Überraschende Erfolge – mehrfach ausgezeichnet

Daraus ist unser erstes multimediale Themen-Produkt entstanden – KIDS AND BIKES –. Der Erfolg war für uns selbst überraschend. Auf Anhieb wurde das Produkt mit der bedeutendsten Auszeichnung für herausragende Bildungssoftware: dem 1. Platz beim Digita 2002 vom IBI- Institut, TU Berlin ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen folgten.

 

Besonders interessant war, dass die Contentbefüllung praktisch selbstständig von einem engagierten, über 80 Jahre alten Ehepaar, Spezialisten bei der Verkehrserziehung für Kinder aber ohne jegliche Erfahrung am PC, vorgenommen werden konnte. Das war für sie ohne große Schulung bzw. Einarbeitungszeit in das Redaktionssystem problemlos möglich.

 

Unser Beweis für die Einfachheit des entwickelten Redaktionssystems war damit erbracht.