Warum der Name „Der Stein der Weisen“?

Es war schon immer der Traum der Menschen, den Stein der Weisen zu finden. Mit seiner Hilfe sollten minderwertige Metalle in Gold verwandelt werden können. Dadurch erhoffte man sich ein reiches und glückliches Leben. Bis heute konnte dieser Stein nicht gefunden werden.

 

Die Sehnsucht nach Reichtum, Glück, Zufriedenheit und Wahrheit kann eben nicht durch einen Stein befriedigt werden.

 

Wir als Entwickler dieses Spiels haben einen ganz anderen Stein gefunden, nämlich den Eckstein auf den alles aufgebaut ist. Für uns ist die Suche somit abgeschlossen. Gefunden haben wir diesen Stein in der Bibel.

 

 

Jesus sagt über sich: »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden«

Lukas-Evangelium Kapitel20, Vers 17

und:

 

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes-Evangelium Kapitel 14, Vers 6

 

 

Womöglich ist er ja der „Stein der Weisen“, den die Menschen so verzweifelt suchen!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude